Miami ruft ☀️

Hallo alle zusammen und schöne Grüße aus Miami!

Wir sind nun auf der letzten Station unserer Reise angekommen und wollen den letzten Tag noch einmal im sonnigen Miami verbringen. Genau wie im echten Miami kam es aufgrund des tropischen Wetters tagsüber, abends bzw. heute Nacht zu einem Gewitter. Dabei wurde leider das Zelt der kleinen Mädels überflutet, sodass diese ihre Sachen bereits heute Morgen zum Trocknen in die Halle gebracht haben. Wir hoffen aber mal, dass alle Sachen bis morgen wieder trocken sind. In den anderen Zelten kam es nur gelegentlich zu ein paar Pfützen, die aber schnell wieder getrocknet werden konnten. Bis auf die nassen Sachen ist die Stimmung aber noch top, also kein Grund zur Sorge! ☺️

Gestern Abend haben wir, getreu des Mottos Hollywood einen Film geschaut. Dazu haben wir uns alle mit unseren Matratzen und Schlafsäcken in der Schützenhalle versammelt und gemeinsam „Kevin allein zuhaus“ geguckt. Obwohl, vom gemeinsam schauen kann man eigentlich nicht sprechen, da viele Kinder und auch ein großer Teil der Leiter bereits nach wenigen Minuten eingeschlafen waren und dementsprechend nicht mehr so viel vom Film mitbekommen haben. Nachdem wir dann alle wieder aufgeweckt hatten, ging es dann aber auch ganz fix ins Bett, wo dann auch weiter geschlafen werden konnte.

Heute Morgen sind wir dann trotz des Unwetters sicher in Miami gelandet und haben den Vormittag damit eingeleitet auszutesten, wie viele Kinder in ein 6er Zelt passen. Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass es mehr als 50 sind (Foto unten) und haben danach mit einem Gottesdienst weiter gemacht. Als dieser dann vorbei war, gab es auch sofort Mittagessen, bei welchem sich das Küchenteam mal wieder selbst übertroffen hat und mit den Schnitzeln und Kartoffelgratain für strahlende Gesichter auf Seiten der Leiter und Kinder sorgte. Nach diesem wahrlich exzellenten Mittagessen sind dann auch alle anderen Kinder in die Halle umgezogen und haben sich dort für die letzte Nacht eingerichtet, da wir gleich schon die Zelte abbauen werden.

Jetzt gibt´s noch Nachmittagsprogramm und dann hoffen wir auf die Hilfe der Kinder beim Zelte einpacken. Wir melden uns später nochmal. Bis dahin, eine noch viel zu motivierte Leiterrunde👋🏼

Ein Gedanke zu „Miami ruft ☀️“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.